Drohnen - Das neue Arbeitsmittel des Handwerks - CHT19

Phantom4 Flugvorfuehrung HandwerkAuf Einladung der Handwerkskammer Hannover, hat die Kopterzentrale Seminare zu Drohnen im Handwerk angeboten.

 

UAS Handwerkskammer Vortrag

Im Rahmen der Campus Handwerk Tage 2019 (CHT) der Handwerkskammer Hannover, hatten Teilnehmer der Meisterkurse die Möglichkeit in neue Themenfelder Einblick zu erhalten. Neben z. B. Elektromobilität, Virtual Reality (VR), Building Information Modeling (BIM) uvm., hat die Kopterzentrale Seminare zu dem Thema "Drohnen – Das neue Arbeitsmittel des Handwerks" angeboten.

Dabei wurde den Teilnehmern in einer dreistündigen Veranstaltung der aktuelle Stand von Drohnentechnik und deren Möglichkeiten gezeigt. Verschiedene Beispiele von der zielgerichteten Flugroute bis zu den Möglichkeiten von unterschiedlichen Kamerasystemen an gängigen Quadrokoptern und Kamerasystemen mit flexiblen Gimbals und Wechselobjektiven wurden an den ausgestellten Drohnen erklärt.

Im zweiten Teil gab es für alle Teilnehmer eine Kurzeinführung in die aktuelle rechtliche Lage zum gewerblichen Drohnenflug. Ein erster Überblick über Lufträume, Flugverbotszonen, den §21 LuftVO und die Möglichkeiten der Genehmigung und "Drohnenführerscheine" für spätere Aufträge und Flugszenarien der Meisterkursabsolventen.

Zum Abschluss wurde bei leider sehr stürmischen Wetterverhältnissen eine DJI Phantom 4 Pro im Einsatz für die verschiedensten Aufgaben im Handwerk demonstriert. Die Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit das Live-Bild der Drohne direkt auf einem bereitgestellten Monitor mit zu verfolgen und die Drohne als weiteres Werkzeug in ihrem Arbeitsumfeld kennen zu lernen.DJI Drohnen Handwerk

 

Link zur Handwerkskammer Hannover.

 

 

Tags: Drohnen Schulung, Drohnenverordnung, gewerbliche Drohnen, Kameradrohne, Drohnenführerschein, Drohnen Workshop, Industriedrohne, Drohneschulung, Multicopter Schulung, drohnenprojekte, drohnenconsulting, Unternehmensberatung

Kunden - Referenzen (Auszug)

Ihr Kontakt zu uns

 

  Seilerstr. 15b, D-30171 Hannover

  info@kopterzentrale.de
  +49 511 94041972

Anerkannte Stelle nach § 21d LuftVO
Registriernummer: DE.AST.016

Einsatzgebiet: deutschlandweit, Teile Europas

Kontaktieren Sie uns!

 

         Erfahrungen & Bewertungen zu Kopterzentrale - Ingenieurbüro & Drohnentechnik    VDI Kopterzentrale UAV